
Wir haben den Schauplatz "Italien" gründlich überarbeitet und möchten euch die aktualisierte Karte "Kalabrien" für die verbundenen Schlachten vorstellen.
Hallo zusammen! Vor nicht allzu langer Zeit haben wir eine "Blacklist"-Option für Schauplätze und Missionen eingeführt, in der jeder Spieler Karten hinzufügen kann, die ihm am wenigsten Spaß machen. Einer der Spitzenreiter bei den Abneigungen war der Schauplatz "Italien" für die verbundenen Schlachten. Wir analysierten die Aspekte, die den Spielern an diesem Ort nicht gefielen, und arbeiteten intensiv an diesen Fragen. Heute möchten wir euch den aktualisierten Schauplatz, den wir "Kalabrien" genannt haben und die Änderungen vorstellen, die dort mit der Veröffentlichung des nächsten großen Updates von War Thunder geschehen werden.
Stadtplanung
Die kleinen Häuser der alten Karte "Italien", die durch unzählige Zäune und kleine Gärten miteinander verbunden waren, bildeten ein komplexes Labyrinth, in dem es manchmal schwer zu verstehen war, von wo aus der Feind geschossen hat, selbst wenn er nur ein paar Meter entfernt war. Wir haben die Altstadt rücksichtslos bombardiert! Jetzt ist der Grundriss klar und verständlich und in Stadtteile aufgeteilt. Es gibt keine Labyrinthe mehr, gleichzeitig sind auch die Schusskorridore aus den Vorstädten aus verschwunden. In den rauchenden Ruinen ist es einfacher geworden, sich zurechtzufinden, und das Campen wird nun schwieriger.
Die Mauer muss weg!
Zäune und Abgrenzungen sind wirklich schön. Aber in einer Panzerschlacht ist es ziemlich schwierig, durch den Zaun-Dschungel zu kommen, besonders wenn man schnell strategische Punkte erobern muss. Hinzu kommt, dass die bei den Spielern beliebten HEAT-Granaten oft durch störende Zäune und Hindernisse zu früh zündeten und das eigentliche Ziel nicht erreichten. Weg mit der Grenze! Wir haben die meisten Zäune vom Schauplatz entfernt, die übrig gebliebenen haben in der Regel das Fahren und Schießen nicht behindert.
Wie ist das?!...
Leider war das Durchschießen der Stadt von Feldern in der Nähe des Wiedereinstiegspunkt beider Teams eine echte Plage auf "Italien". Außerdem konnte man auf der gesamten Karte direkt vom gegnerischen Wiedereinstiegspunkt aus abgeschossen werden können. Das Camper-Paradies ist vorbei. Die Landschaft auf "Kalabrien" wurde überarbeitet, um das Durchschießen in die Stadt auszuschließen und die Möglichkeit, auf den umliegenden Feldern zu campen, zu reduzieren. Wir haben auch die Wiedereinstiegspunkte beider Teams vor Fernbeschuss geschützt.
Euer War Thunder Team
Kommentare (43)
Die Map wird so oft in die "blacklist"gehauen weil sie eine Stadtkarte ist, auf der Panzer nichts zu suchen haben. Genau wie auf allen anderen Stadtkarten. Fähige Besatzungen und dessen Vorgesetzte würden niemals freiwillig ein Panzergefecht in Urbanen Gelände führen. Warum versteht ihr Mapdesigner das einfach nicht? Das isMacht doch Stadtkarten ausschließlich in die Maprotation für Arcade und entfernt diesen Quatsch bitte aus den realistischen Gefechten. Die Maprotation im High-BR ist echt Mist
Fast alles was man auf der Deutschen Seite liest ist negativ, das geht mir langsam auf den Sack das einzige was ihr könnt ist sich zu beschweren, anstatt das man einfach Freude daran hat das man GRATIS ein so vielseitiges Spiel spielen kann. Ich schäme mich echt für die Deutsch sprachige Community.
All answers (5)_Gorrilaz_, @_Gorrilaz_ ich schäme mich für Leute, die sachliche Kritik verwerflich finden. Durch Kritik nehmen die Entwickler die Belange der Community ernst und nehmen dies zum Anlass das Spiel zu verbessern. Und gratis ist es nicht wirklich. Glaubst du ernsthaft, dass das Spiel nur programmiert wurde, um dir unentgeltlich eine Freude zu bereiten? Wer kein Geld investiert, braucht Ewigkeiten für den Grind und hat ständig Mangel an Silverlions.Gaijin will Geld verdienen, das ist ja auch verständlich
Die Map landet nicht so häufig auf der blacklist, weils eine Stadt map ist, es liegt am beschissenen aufbau der karte, dass von Spawn des Teams A in den des Teams B geschossen wird und somit 50% der teams von anfang an raus sind, Stadt maps sind in meinen augen die am besten zu spielenden karten, klar, Hightier Panzer haben nichts in einer Stadt zu suchen, maximal Schützenpanzer, aber MBTs nicht, die 2. WK Panzer wurden sogar AKTIV in Städten zur Infanterie Unterstützung eingesetzt
All answers (3)Funackis_Ger, Ja WW2 Panzer wurden zur Unterstützung der Infanterie eingesetzt. Und das ist der springende Punkt, denn es gibt in diesem Spiel keine Infanterie. Es entscheidet auf Stadtmaps leider nur glück und wer am besten campt bzw wer auf ULQ spielt. Können spielt da eher kaum eine Rolle. Statdmaps und Minimaps= Frust pur. Panzergefechte sollten nur auf große distanzen geführt werden. Dafür sind die Panzer nunmal ausgelegt. Eine andere Maprotation für High-BR und mehr Mapbans wären die Lösung.
Auch wenn manche Spieler Stadtkarten mögen, hat dies nichts mit Realismus zu tun!
Word! Stadtkarten raus aus RB und SIM. Wer sie mag, kann sie dort spielen wo sie hin gehören. Im Arcade-Modus. Und die offenen Karten offen lassen! Große Distanzen und Gelegenheiten zum "campen" sind nun mal essentiell für Fahrzeuggattungen wie Jagdpanzer und Panzerjäger und für Leichte Panzer die so ihre Gewschwindigkeit und Aufklärungsfunktion ausspielen können. So ist es nunmal. Jagdpanzer campen, leichte Panzer klären Jagdpanzer auf und Panzer bekämpfen Panzer auf ihren max. mgl. Distanzen.
All answers (6)Genosse_Mauser, Und ich gebe hier mal meine Stimme ganz klar für ein Verbleib der Stadtkarten in RB und Sim. Sie machen riesigen Spaß, und gerade dort kann man taktisches Verständnis und Überlegungen besonders ausleben und spielen. Die kritik wäre verständlich, wenn dort die Matches zu "Problematisch" wären. Sind sie aber nicht, sie funktionieren prima. Und ich könnte nicht feststellen, daß solche Karten besonders gemieden bzw nicht gemocht werden.
Schade, dass es kein 360° Video gibt.
Schweden ist die hoffentlich die Spitze der Unfähigkeit. Da tuckerst 3h umher von Cap zu Cap. Wie im Irrgarten.
Da ist is wie mit jeder neuen Karte, erstmal kennen lernen. Bis dahin ist es in der Tat ein Irrgarten. Und so ne große Stadtmap ist auch mal was schönes. Mir persönlich gefällt sie in allen Modis.
All answers (1)Borbaror, Auch mal was schönes? Auf 32 von 38 Ground-Maps wird in der Stadt gekämpft. Auf 6 Maps gibt es keine Stadt oder sie ist marginal wie auf Kursk. Und auf 3 bzw. 4 (je nach Modus) dieser 6 Maps, wurden so viele Objekte wie Felsen etc. eingefügt und die Objektives in Close-Combat Areas gesetzt, dass sie de-facto auch Stadtmaps sind. Dieses Spiel ist voll von Stadtmaps obwohl diese völlig irrelevant Panzerkämpfe sind. Und das zieht einen enormen Rattenschwanz an BR-Balance-Problemen mit sich.
Ich bin schon gespant auf die neue map wie die ist
Erstmal sieht das ja nach einer Art "Lerneffekt" aus - den ich als solchen durchaus begrüssen würde. Für die grundsätzliche Einsichtsbereitschaft dann meinen Dank an das Map-Design-Team (und das Marketing...). Wie dann im Endeffekt das spezielle Ergebnis aussieht? Abwarten. Generell sind City-Maps ein Alptraum ... man wird ja auch keine Seegefechte in Venedig oder Suez-Kanal vorsehen.. Oder????
Mal schaun wie die fertige Map im Spiel ausschaut. Die langen Korridore und das Spawn Sniping war ja ein Problem das jetzt behoben zu sein scheint. Generell mag ich Stadt Karten und hoffe auch noch auf ein paar mehr moderne Varianten.