26 Dezember 2019

Bug Reports - Aktives Belohnungsprogramm und F.A.Q

Was ist "bug reporting"?

Wir sind ständig bestrebt, War Thunder mit jedem Update weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dabei berücksichtigen wir Ihr Feedback, Ihre Ideen und Vorschläge und liefern neue Features, Orte, Verbesserungen und natürlich Fahrzeuge, um das Spiel auf neue Höhen zu bringen. 

Einer der Schlüsselfaktoren, der uns dabei hilft, das Spiel für alle weiter zu verbessern, ist das Bug-Reporting, das uns dabei hilft, alle Probleme zu identifizieren und zu beheben, die leider auftreten können. Das Bug-Reporting ermöglicht es uns, Angelegenheiten anzusprechen und zu lösen, die das Spielerlebnis unterbrechen oder stören könnten, oder die historischen Teile des Spiels zu verbessern, indem wir die Dinge genauer und lebensechter machen.

Heute wollten wir ein wenig mehr über die Bedeutung von Fehlerberichten sprechen, einige Ihrer Schlüsselfragen beantworten und auch zeigen, wie man korrekt einen gültigen Fehlerbericht erstellt, der dazu beiträgt, das Spiel zu verbessern.

Wie erstellt man einen Report?

Jeder, der einen War Thunder-Account hat, kann sich für das Forum registrieren und einen Fehlerbericht erstellen. Der Bug-Reporting-Bereich (ENG) kann innerhalb des Technischen Unterforums (ENG) zusammen mit dem Bereich für Vorschläge (ENG) und dem Technischen Support der Community (ENG) gefunden werden. Dort können Sie auch wählen, welche Art von Fehler oder Plattform Sie melden möchten.

Sie können auch hilfreiche Videos finden, die das Berichtssystem und Elemente darin erklären, wie z.B. Client Log Files (oder kurz Clogs) wie dieses:    

 

Wenn Sie den entsprechenden Bereich gefunden haben, was brauchen Sie eigentlich? Jeder Bereich hat ein hilfreiches, angeheftetes Thema, in dem ausführlich erklärt wird, was benötigt wird und wo es zu finden ist, sowie eine Anleitung zu vorgeschlagenen Formaten und zur Erstellung eines Berichts.

Im Allgemeinen jedoch sind die grundlegenden und zentralen Teile eines Standard- oder Gameplay bezogenen Fehlerberichts:

  • Eindeutiger, beschreibender Titel des Themas (ENG)
  • Spiel Versionsnummer (1.XX.X.XX)
  • Vollständige Beschreibung und Details des Problems (ENG)
  • Schritte zur Reproduktion des Problems (ENG)
  • Client Log File (nicht unbedingt erforderlich für rein historische Angelegenheiten)
  • Replay-Datei / Screenshot(s) und/oder Video(s)

Im Falle eines historischen Sachverhalts ist einer der beiden folgenden Punkte erforderlich:

  • Eine primäre historische Quelle (Benutzer-/Fabrik-/Reparaturhandbuch, Original-Handbücher usw.)
  • Zwei Sekundärquellen (Nachschlagewerke, Museen, Biographien, Bücher, Veröffentlichungen von "Experten"-Gutachten, Websites usw.)

Sobald Sie alles vorbereitet haben, können Sie Ihren Bericht einreichen und seine Überprüfung durch einen technischen Moderator abwarten, der das Thema zunächst prüft und nach Möglichkeit reproduziert und dann entweder die Angelegenheit weiterleitet oder zusätzliche Informationen anfordert, die eventuell benötigt werden.

"Aktiver Bug Reporter"-Programm

Wir fördern aktiv gut gemachte und qualitativ hochwertige Bug-Reports, da diese uns nicht nur helfen, Angelegenheiten schneller zu lösen, sondern das Spiel im Allgemeinen für jeden innerhalb der Community zu verbessern. Wir schätzen auch diejenigen, die regelmäßig Bug-Reports einreichen, und das Engagement, das sie dem Spiel und seiner Entwicklung entgegenbringen.

Beginnend sehr bald, planen wir die Einführung der "Active Bug Reporter"-Programm in den Foren, wo diejenigen, die regelmäßig eine Reihe von qualitativ hochwertigen Bug-Reports werden ausgewählt und eingeladen, um die Gruppe und erhalten eine Golden Eagle Belohnung sowie zusätzliche Vorteile auf dem Forum ein Ergebnis.

Die Vorteile eines aktiven Bug-Reporters

  • Einzigartiger Forentitel / Group - “Active Bug Reporter”
  • 1000 Golden Eagles als Zeichen der Anerkennung durch das Team
  • Erweiterter Forum-Upload-Bereich

Darüber hinaus können diejenigen innerhalb des aktiven Bug-Report-Programms, die außergewöhnliches Engagement zeigen, für Einladungen an das Technische Moderationsteam in Betracht gezogen werden.

Bug Reporting - F.A.Q

Q. Nichts wird je repariert! Warum sollte ich einen Fehlerbericht erstellen?

A. Fehler werden tatsächlich täglich bearbeitet und behoben. Sie können im Changelog-Bereich sehen, wie häufig wir kleinere Bugfixes und Verbesserungs-Updates im Changelog-Bereich haben, die von Fahrzeugkorrekturen über Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen bis hin zu schwereren Abstürzen und Nischenproblemen reichen, die mehrmals pro Woche oder in etwas umfangreicheren Updates auf einmal eingespielt werden können. Viele Probleme können sehr spezifisch sein, entweder für eine Handvoll Spieler oder für eine Gruppe von Spielern, so dass viele Korrekturen verpasst oder einfach ignoriert werden können, weil sie für bestimmte Spieler nicht zutreffen, so dass ihr Wert nicht geschätzt wird. Nicht nur dies, sondern auch Major Updates kommen mit einer Fülle von Fixes aller Größenordnungen. Kein einziges Major-Update geht vorbei, bei dem nicht viele Korrekturen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen in allen Bereichen des Spiels vorhanden sind, von denen Sie einige vielleicht nicht einmal bemerken, wenn Sie nicht wirklich ein Auge für die Ermittlungen haben!

Q. Ich habe einen Thread auf Reddit erstellt, auf War Thunder Live oder Social Media gepostet, warum hast du mein Problem nicht behoben?

A.  Ein Thema, einen kurzen Clip oder ein Video zu einem Problem zu posten mag durchaus ausreichen, um andere Leute auf eine Angelegenheit aufmerksam zu machen und wie man sie am besten vermeiden / nicht erleben kann, aber es ist nie eine gute Möglichkeit, zu versuchen, eine Angelegenheit tatsächlich zu beheben. Videos und Clips zeigen oft nicht die ganze Geschichte, können leicht manipuliert/aus dem Zusammenhang gerissen werden und zeigen oder beschreiben auch nicht wirklich, was genau das Problem oder seine Quelle verursacht hat. Sie helfen niemandem, die Ursache des Problems zu erkennen oder zu beschreiben, wie es gelöst werden kann. In den meisten Fällen sind die Clog-Datei und das Replay unschätzbare Ressourcen, die ein absolutes Muss sind, um ein Problem zu lösen, da sie alle notwendigen Informationen (in den meisten Fällen) enthalten, die zur Behebung des Problems benötigt werden. Clog- und Replay-Dateien sind extrem schnell und einfach in den Spiele-Ordnern zu erhalten und in den meisten Fällen kann in der Zeit, die für die Erstellung eines Beitrags über ein Problem benötigt wird, diese Zeit auch in einen gültigen Fehlerbericht einfließen, der die Angelegenheit tatsächlich beheben kann. Darüber hinaus reproduzieren sich einige Probleme einfach nicht und können auf eine Gruppe von Spielern/Bedingungen/Umstände beschränkt sein, so dass es oft keinen Sinn macht, das Problem einfach nur zu zeigen/diskutieren. Wenn ein Problem nicht korrekt über einen Fehlerbericht gemeldet wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es gelöst wird. 


Q. Ich brauche Hilfe/Hilfe bei der Erstellung meines Fehlerberichts, was kann ich tun?

A.  Zusätzlich zu unseren Tutorial-Videos können Sie jeden technischen Moderator im War Thunder-Forum kontaktieren, der Ihnen während des gesamten Prozesses und bei Fragen zur Seite stehen kann. Wir haben auch Volltextanleitungen in jedem Abschnitt und werden sehr bald umfassende und vollständige Anleitungen auf der War Thunder Wikipedia haben!


Q. Warum dauert es so lange, bis mein spezielles Problem behoben ist?

A.  Das würde weitgehend von dem spezifischen Fall oder Fehler abhängen, der gemeldet wurde, aber es gibt ein paar wichtige Dinge zu beachten. Was oft wie ein "kleiner" Fehler aussieht, der schnell zu beheben scheint, kann eine kompliziertere Code Angelegenheit sein, die für den durchschnittlichen Spieler überhaupt nicht sichtbar ist. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Dinge mit einer anderen Codezeile zusammenhängen oder wenn eine Sache behoben ist, kann es unvorhergesehene Auswirkungen auf ein anderes Element haben, das noch mehr Zeit zum Überprüfen und Korrigieren benötigt. Manche Dinge können einfach viel tiefgreifender und problematischer sein, als sie an der Oberfläche jemals zu sein scheinen.  Was kompliziertere historische Angelegenheiten betrifft, mit mehr als 1500+ Fahrzeugen im Spiel, die alle mit einem extrem hohen Grad an Details und Raffinesse modelliert wurden, hat War Thunder ein Szenario, das völlig einzigartig für jedes andere Spiel ist. Jedes Fahrzeug verfügt über eine Reihe von Quellenmaterial, Archivdokumentationen, reale Beispiele (in einigen Fällen, in denen es überlebende Beispiele gibt) sowie Veröffentlichungen, Videos und eine ganze Reihe anderer Medien, die alle miteinander in Konflikt geraten und einander widersprechen können. Wenn ein historisches Thema angesprochen wird, wird dies oft hinter den Kulissen mit mehr Forschung, Validierung, Museumsfahrten und anderen Methoden verfolgt, um sicherzustellen, dass die richtigen und zuverlässigsten Informationen verwendet werden. Dies kann natürlich angesichts der Komplexität solcher Angelegenheiten einige Zeit dauern. Jedem Bericht wird jedoch die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt.


Q. Dieser Fehler passiert mir oft, warum hat das niemand bemerkt?

A. Es ist nicht ungewöhnlich, dass neue Probleme, die nicht einmal beim Testen auftraten, auf dem Dev-Server / den Produktionsversionen des Spiels erscheinen. Bestimmte Bedingungen, Spielernummern, unbekannte Vorkommnisse und auch die Tatsache, dass jeder Spieler in manchen Fällen eine völlig andere Hardware, ein anderes Netzwerk, eine andere Plattform, einen anderen Standort und eine ganze Reihe von anderen Variablen als ein anderer Spieler hat, bedeuten, dass sich manche Dinge während der Tests einfach nicht reproduzieren können oder wollen und während der Tests gar nicht erst auftreten. Einige Dinge existieren in einigen Versionen des Spiels nicht und in anderen schon, andere Server und jede Änderung hat Auswirkungen auf jedes einzelne Element des Spiels, daher gibt es so viele Variablen, die auftreten können, dass es unmöglich ist, jemals alles zu berücksichtigen oder gar zu erfahren, bevor jemand anderes es tut. Deshalb ist die korrekte Meldung von Fehlern so wichtig. 


Q. Warum wurde dieses Problem als behoben erklärt, passiert aber trotzdem?

A. Meistens ist es sehr unwahrscheinlich, dass nach der Behebung eines Fehlers genau die gleiche Version des Fehlers auftritt oder zurückkommt. Aufgrund der Natur des Spiels und seiner Komplexität ist es unvermeidlich, dass einige Probleme als Folge anderer Änderungen auftreten können. Zu anderen Zeiten kann es ähnlich erscheinen, aber eine ganz andere Angelegenheit sein.


Q. Mir gefällt "dieser" Teil des Bug-Reporting-Systems nicht ganz, können Sie es verbessern, indem Sie "dies" tun?

A. Das Bug-Report-System hat sich im Laufe der Zeit nicht nur mit dem Spiel entwickelt, sondern basiert auch auf dem Feedback und den jahrelangen, fließenden Berichten. Wir sind immer bestrebt, das System zu verbessern und es so benutzerfreundlich und einfach wie möglich zu machen, während wir gleichzeitig die minimalen Schritte einhalten, die wir benötigen, um einen Bericht gültig zu machen (wie z.B. Client Logs, Schritte zur Reproduktion, Versionsnummer - alles sehr wichtige Dinge). Bitte zögern Sie nicht, Ihr Feedback, Ihre Ideen und Vorschläge in den Kommentaren oder im Bereich "Foren/Website" der Sektion "Suggestions" zu hinterlassen.


Euer War Thunder Team

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